Kontakt
HTB Haustechnik Brandenburg
Gustav-Nachtigal-Str. 5
14770 Brandenburg
Homepage:www.htb-haustechnik.de
Telefon:03381 3495-0
Fax:03381 3495-30

Aktuelles

Hier finden sie aktuelle rund um und über unseren Betrieb!

BSG Stahl Brandenburg

Die Jungs und Trainer der D2-Mannschaft des BSG Stahl Brandenburg freuten sich über die neuen Winterjacken und Bälle (l.). (Foto: HTB)

1.000 Euro für die Fussballer vom Quenz

Weihnachtsspende der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg ging an die BSG Stahl Brandenburg

Einen Satz neue Winterjacken und 10 neue Bälle gab es für die D2-Junioren der BSG Stahl Brandenburg. Das Material für die erfolgreiche Landesligamannschaft wurde gekauft von der diesjährigen Weihnachtsspende der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg in Höhe von 1.000 Euro. Bereits seit fast 10 Jahren unterstützen Geschäftsführer Dierk Lause und sein Team in der Weihnachtszeit eine Institution oder Verein aus der Region.

Mit rund 500 Mitgliedern ist die BSG einer der größten und traditionsreichsten Fussballvereine der Stadt Brandenburg an der Havel. Regelmäßig trainieren zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem Sportplatz auf dem Quenz. Ein Schwerpunkt liegt dabei im Kinder- und Jugendbereich.

Für Dierk Lause, Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, ist die Unterstützung lokaler Vereine ein wichtiges Anliegen. „Hier vor Ort wird eine wichtige Arbeit geleistet. Ohne guten Nachwuchs funktioniert nichts - das gilt für Sportvereine genauso wie für das Handwerk", erläuterte der Heizungsbaumeister sein Engagement.


Gute Leute dringend gesucht, Jobs

Auch im Thema Fach­kräfte­gewin­nung schlägt die HTB Haustechnik Brandenburg neue Wege ein. Geschäfts­führer Dierk Lause stellt Mitarbeiter aus Bosnien ein.

Gute Leute dringend gesucht

Auch beim Thema Fachkräftegewinnung geht die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg neue Wege. So hat Geschäftsführer Dierk Lause jetzt Mitarbeiter aus Bosnien eingestellt. Sie wurden im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der Handwerkskammer Potsdam und des Fachverbandes Sanitär, Heizung und Klima gewonnen.

Unter dem Namen „HaBiZu“ (Handwerk bietet Zukunft) erhalten die bosnischen Fachkräfte direkt vor Ort Schulungen und Sprachunterricht. So ist das Einleben in Deutschland dann einfacher.

Das Projekt läuft so gut, dass auch deutschlandweite Medien und Fachzeitschriften wie das „Handwerk Magazin“ darüber berichten.


SHK-Innung, Vorstand

BU: Der neue Vorstand der SHK-Innung Brandenburg an der Havel / Belzig - Dierk Lause (Innungs­obermeister, links), Sven Rosenthal ( Mitte) und Michael Habeck ( rechts)

SHK-Innung wählt neuen Vorstand

Dierk Lause ist neuer Obermeister der Innung des SHK-Handwerks Brandenburg an der Havel / Belzig - das ist das Ergebnis der Innungsversammlung, die jüngst stattfand. Unterstützt wird er von Michael Habeck und Sven Rosenthal, die ihm bei Innungsarbeiten jederzeit zur Seite stehen.

Als Schwerpunkt seiner Amtszeit nannte der Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg die Herausforderungen des Gebäudeenergiegesetzes und der Energiewende. „Als SHK-Handwerk sind wir der praktische Arm bei der Umsetzung der Energiewende. Ohne uns und unsere Mitarbeiter läuft nichts“, so Lause mit Blick auf die technischen Veränderungen in der Branche.

Für die Zukunft hat er sich auf die Fahnen geschrieben, neue Mitglieder für die Innung zu gewinnen. Dazu soll eine erste Veranstaltung im November 2023 dienen. „Wir wollen interessante Angebote für die Firmen bieten, damit diese sich weiterbilden und im Sinne der Kunden noch besser arbeiten können.“

Weitere Informationen zur SHK-Innung Brandenburg an der Havel / Belzig finden Sie hier:

Innung des SHK-Handwerks

Das HTB Haustechnik Brandenburg-Team beim Grillen

Unser Team zum wohlverdienten Feierabend im sonnigen Innenhof unseres Firmengeländes. Bei Bratwurst und Getränken haben wir es uns gut gehen lassen.

Im Team am stärksten

Zum Halbzeit-Sommer­fest trafen sich jüngst wieder die Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg auf dem Firmen­gelände in der Gustav-Nachtigal-Straße 5. Bei Bratwurst, Radler und Soft­getränken wurde bis tief in den Abend geredet und gelacht. „Gerade dieser Zusammen­halt ist es, der uns als Firma aus­zeichnet. Wir sind im Team einfach am stärksten“, freute sich HTB-Geschäfts­führer Dierk Lause.

Aktuell hat das Unter­nehmen für Sanitär-, Heizung und Klima einen festen Stamm von rund 40 Mit­arbeitern. Darunter zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, die schon viele Jahre dabei sind. Aber auch neue Azubis und Fach­arbeiter kommen regel­mäßig hinzu.

Sie wollen Teil dieses Teams werden, dann finden Sie offene Stellen bei der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg hier:

Jobs/Karriere

Auszubildende bei HTB Haustechnik GmbH Brandenburg

Philip Cierpinski (links) und Janot Nino (rechts), unsere Vertärkung und Auszubildenden im Bereich Anlagen­mechaniker SHK.

Handwerk hat Zukunft

Sie haben alles im Griff, was mit Wasser, Wärme und Luft in Gebäuden zu tun hat - die Anlagen­mechaniker. Seit 01. August lernen Philip Cierpinski (links) und Janot Nino diesen spannen­den Beruf bei der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und setzen damit voll auf Zukunft. „Anlagen­mechaniker Sanitär, Heizung und Klima sind die Praktiker bei der Um­setzung der Energie­wende“, erläutert HTB-Geschäfts­führer Dierk Lause. „Sie bauen neue Heizungen, sanieren Bäder und sind auch für Klima- und Lüftungs­anlagen zu­ständig. Dazu braucht es Hände mit Köpfchen“.

Mit den Leistungen seiner neuen Azubis ist der Heizungs­bau­meister und Chef von 40 Leuten bisher mehr als zu­frieden. „Wenn die Jungs so weiter­machen, werden sie die 3,5-jährige Ausbildung sowohl theoretisch als auch praktisch gut meistern. Ich freue mich, dass sie jetzt bei uns im Team sind.“

Weitere Infos zur Ausbildung oder zu Stellen bei der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg gibt es hier:

Internet: www.htb-haustechnik.de
Telefon: 03381 3495-0


Entdeckungstour für HTB Kunden

Mehr als 230 Aussteller, Produkt­neu­heiten, Service­tools - die Neuheiten-Show von Bär & Ollenroth ist voll von High­lights.

Auf Ent­deckungs­tour für unsere Kunden

Inhaltlich hatte der jüngste Besuch des Teams der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg bei der Neuheiten Show verschiedener Hersteller in den Messehallen in Berlin viel zu bieten.

Insgesamt 28 Teilnehmer nutzten die Chance, sich auch inhaltlich weiterzubilden. Auf dem Programm standen spannende Vorträge wie „Trinkwasser-Installationen neu denken“, „Wärme­punken im Gebäude­stand als Teil einer hybriden Lösung" oder „Skalier­bare Lösungen für eine nachhaltige Modernisier­ung“.

Da war für jedes Fach­gebiet etwas dabei. Das bietet nicht nur unseren Mit­arbeitern weitere Ent­wicklungs­perspektiven, sondern sichert auch Ihnen als Kunden, dass wir immer Up-to-Date sind.

Passend erfolgte die Anreise nach­haltig mit der Bahn.

Resümee : toller Tag, viel gesehen, was dazu­gelernt und Neues mit­genommen.


HTB Team

Im Team am stärksten

Weiterbildungs- und Schulungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg

Allgemeine Infos zur Entwicklung der Firma, ein Seminar zur Gesundheit im Unternehmen, Technische Schulungen zu Rohrsystemen und der Absicherung von Heizungen und Warmwasseranlagen - mit einem Infotag für die Mitarbeiter ist die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg in das zweite Quartal des Jahres gestartet. An der Betriebsversammlung im Technologie- und Gründerzentrum in Brandenburg an der Havel nahmen rund 40 Kolleginnen und Kollegen des Heizungs-, Sanitär- und Klimaunternehmens teil.

„Ich freue mich, dass wir nach der langen Corona-Zeit endlich wieder einen solchen Infotag durchführen und den Mitarbeitern gleich so viel Input bieten konnten“, erläutert HTB-Geschäftsführer Dierk Lause seine Motivation und verweist auf die gute Entwicklung seines Unternehmens. „Wir schreiben schwarze Zahlen und konnten auch unseren Mitarbeiterstamm halten. Ganz besonders freue ich mich, dass wir auch alle Azubistellen besetzen konnten“, so der Heizungsbaumeister, der auch auf das in diesem Jahr wieder geplante Sommerfest verweist. „Das wird sicher ein tolles Event. Im Team sind wir eben am stärksten.“


HTB Team

Vor­stands­mit­glied Björn Wiesener vom FC Borussia Branden­burg freute sich über die 1.000,- Euro von HTB-Geschäfts­führer Dierk Lause (l.). (Foto: HTB)

1.000 Euro für die Kicker von der Massowburg

Weih­nachts­spende der HTB Haus­technik GmbH Branden­burg ging an den FC Borussia Branden­burg

Zucker­watte, Glüh­wein, Christ­baum­kugeln - das war eine tolle Über­raschung beim dies­jähr­igen Weih­nachts­baum­schmücken des FC Borussia Branden­burg. HTB Haus­technik GmbH Branden­burg-Geschäfts­führer, Dierk Lause, kam an der Massow­burg vorbei und hatte 1.000 Euro als Geschenk dabei.

Das Geld ist Teil der dies­jähr­igen Weih­nachts­spende des Sanitär-, Heizungs- und Klima­unter­nehmens aus West­branden­burg. Bereits seit Jahren unter­stützen Geschäfts­führer Dierk Lause und sein Team eine Institution oder Verein aus der Region.

Der FC Borussia Branden­burg ist ein Fußball­verein aus der Stadt Branden­burg. Der Verein wurde im Jahr 1999 gegründet und zählt derzeit über 556 aktive Mit­glieder. Ein Schwer­punkt liegt dabei im Bereich der Kinder- und Jugend­arbeit.

Für Dierk Lause, Geschäfts­führer der HTB Haus­technik GmbH Branden­burg, ein wichtiges Anliegen. „Viele Vereine hatten in der Corona-Zeit schwer zu kämpfen. Gerade der Sport für unsere Jüngsten blieb dabei oft auf der Strecke. Ich hoffe, dass unsere Spende dazu bei­tragen kann, das Angebot für Kinder und Jugend­liche aus­zu­bauen", erläuterte der Heizungs­bau­meister sein Engagement.

Björn Wiesener, Vor­stands­mitglied vom FC Borussia Brandenburg, nahm den Spenden­scheck an der Massowburg gern ent­gegen. Er erklärte, dass das Geld vor allem für Projekte im Kinder- und Jugend­bereich ein­gesetzt werden soll.


HTB Team

Was vor zehn Jahren mit 136 Vaillant Kom­petenz­partnern begann, zählt heute eine aktive Gemein­schaft aus ins­gesamt 298 Vaillant Kompetenz­partner­unter­nehmen. In einer Feier­stunde im Rahmen der dies­jähri­gen Vaillant Kompetenz­partner-Jahres­versamm­lung wurden die an­wesen­den Gründungs­partner­innen und -partner gebührend geehrt – so auch die HTB Haus­technik GmbH Brandenburg.

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg ist bereit für morgen!

10 Jahre Vaillant Kompetenzpartnerschaft – HTB Haustechnik GmbH Brandenburg von Anfang an dabei!

  • Mit Leiden­schaft für Brandenburg an der Havel – im Team un­schlag­bar
  • Immer auf Ent­wickl­ung ein­ge­stellt – als kom­petentes Hand­werks­unter­nehmen in einem starken Netz­werk und als wert­voller, regionaler Arbeit­geber und Aus­bilder
  • Die Vaillant Kompetenz­partner­schaft – das Güte­siegel der SHK-Branche; un­ab­häng­ig zer­tifiziert

Brandenburg an der Havel, 02.09.2022 – Seit 10 Jahren ist die HTB Haus­technik GmbH Branden­burg Vaillant Kompetenz­partner und ge­staltet dieses Unter­nehmer-Netz­werk aktiv mit – vor allem vor dem Hinter­grund des eigenen Wirkungs­kreises und der Her­aus­forderung­en vor Ort. „Wir sind Teil des öffent­lichen Lebens und Teil der Energie­wende in Branden­burg an der Havel. Dafür geben wir jeden Tag alles – als leiden­schaft­liche Hand­werker­innen und Hand­werker und als un­schlag­bares Team. Denn nur als Team können wir den wachsen­den gesell­schaft­lichen und poli­tisch­en An­forderung­en gerecht werden, die Energie­wende nach­haltig vor­an­treiben und unsere eigenen Quali­täts­an­sprüche noch über­treffen“, unter­streicht Dierk Lause, Geschäfts­führer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Vaillant Kompetenz­partner­unter­nehmen sind kunden­ori­entiert, kompetent, ver­änder­ungs­bereit und inno­vativ. Die Nähe zum Hersteller birgt dabei wechsel­seitige Vorteile für einen Vor­sprung im Wett­bewerb. Das Netz­werk lebt von der gemein­samen Weiter­ent­wick­lung und einem aktiven Aus­tausch – zwischen Hand­werk und Her­steller, aber vor allem auch unter den rund 300 Kompetenz­partner­unter­nehmen. „Menschen machen den Unter­schied – eng­agier­te Menschen. Des­halb stecken wir konti­nuier­lich so viel Energie in die Aus- und Weiter­bild­ung unserer Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Für unsere Region sind wir nicht nur gefragt, wenn es um ressourcen­schonen­de und energie­effi­zien­te Heiz­systeme geht, sondern auch als sicherer Arbeit­geber und ver­läss­licher Aus­bilder“, wirbt Dierk Lause, Geschäfts­führer der HTB Haus­technik GmbH Branden­burg, um die Fach­kräfte von und für morgen.

Die Vaillant Kompetenz­partner­schaft

Die un­ab­hängi­ge Zer­tifi­zier­ung wurde von der Vaillant Deutsch­land GmbH & Co.KG in Zu­sammen­arbeit mit dem Fraun­hofer Institut für Material­fluss und Logistik (IML) entwickelt. Seit­her prüft das Fraunhofer IML objektiv und konti­nuier­lich das Verfahren. Vaillant Deutsch­land ver­gibt die Zer­tifi­zier­ung im Zwei­jahres­rhythmus.

Mit der Vaillant Kompetenz­partner­schaft ist so ein absolut er­strebens­wertes SHK Güte­siegel ent­standen und die einzelnen Partner zählen zu den besten Sanitär-, Heizungs- und Klima-Fach­be­trieben Deutschlands.

„Unser Ziel ist gleich­geblie­ben: Her­aus­forder­ung­en ge­mein­sam meistern! Und dass es die Vaillant Kompetenz­partner­schaft nun bereits seit zehn Jahren gibt, zeigt: Wir sind zu­sammen auf dem richtigen Weg, gehen die Themen unserer Zeit­aktiv an und setzen Akzente für die Zukunft – für unsere Gesell­schaft, für unsere Kunden und für unsere Betriebe. Wir freuen uns sehr darüber, dass die HTB Haus­technik GmbH Branden­burg ein fester Teil unseres Netz­werks ist – seit der ersten Zer­tifi­zier­ung. Herz­lich­en Glück­wunsch!“, zeigt sich Dr. Tillmann von Schroeter, Geschäfts­führer Vaillant Deutsch­land, stolz.


HTB Team

Dieser Stuhl ist zu besetzen. HTB-Geschäfts­führer Dierk Lause sucht Elektro­experten für sein Unter­nehmen.

Wir wollen weiter wachsen!

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg sucht Mit­arbeiter mit Elektro-Hinter­grund

Es ist die Mammut­aufgabe, vor der aktuell ganz Deutsch­land und damit auch Branden­burg steht - die Energie­wende. Sie kann nur gelingen, wenn möglichst rasch zahl­reiche alte Heizungen auf moderne, grüne Systeme um­gestellt werden. Dazu braucht es vor allem eines: Fach­kräfte. Das gilt auch für die HTB Haus­technik GmbH Brandenburg.

„Mit rund 40 Mit­arbeitern sind wir aktuell bereits einer der großen Sanitär-, Heizungs- und Klima­betriebe in West­branden­burg“, berichtet HTB-Geschäfts­führer Dierk Lause und gibt als Ziel aus: „Wir wollen die Trans­formation im SHK-Handwerk erfolg­reich meistern. Dazu suchen wir aktuell Experten mit einem elektro­tech­nischen Hinter­grund, z.B. Elektro­meister/in , Techniker/in oder Ingenieur/in ."

Zu besetzen ist eine leitende Funktion für den Bereich Elektro­technik. Ein Quer­einstieg ist bei ent­sprechen­den Vor­kennt­nissen möglich. „Der neue Kollege/in soll alle Prozesse rund um den Bereich Elektro­technik planen, vor­bereiten und umsetzen. Dazu zählt die Planung und Aus­arbeitung von Angeboten und an­schließen­de Durch­führ­ung mit Unter­weisung, Lenkung und Leitung des aus­führen­den Personals“, erklärt Heizungs­bau­meister Lause und verweist auf die Vorteile seines Unter­nehmens.

„Vom Ein­familien­haus bis zum Industrie­bau setzen wir im Gewerk Heizung, Sanitär und Lüftungs­technik zahl­reiche spannende Projekte um. Dabei bieten wir als großes Unter­nehmen eine ange­messene Be­zahlung, eine gute Per­spektive für die Zukunft und umfang­reiche Weiter­bildungs- und Wachs­tums­chancen.“

Also: Bewerben lohnt sich!

Die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg sucht auch noch weitere Mitarbeiter. Wer einen elektro­tech­nischen Hinter­grund hat und auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job ist, der erhält weitere Info­rmationen unter 0 33 81 - 34 95-0 oder schreibt eine E-Mail an info@htb-haustechnik.de.


HTB Team

Jeder Schuss ein Treffer - beim FC Borussia Brandenburg genauso wie bei der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Das Runde muss ins Eckige

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg sucht Mitarbeiter

Mehr als 500 kleine und große Gäste besuchten jüngst das traditionelle Sommerfest des FC Borussia Brandenburg auf dem Sportplatz an der Massowburg. Neben Ponyreiten, Hüpfburg und Bobbycarfahren war das Torwandschießen erneut eine der Hauptattraktionen.

Möglich wurde dies auch durch eine Spende der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg. Bereits in der Vergangenheit hatte das regionale Sanitär-, Heizungs- und Klimaunternehmen wiederholt die Kicker vom Beetzsee unterstützt.

Für HTB-Geschäftsführer Dierk Lause ein wichtiges Anliegen: „Nur mit der richtigen Ausbildung kann man gute Leistungen bringen - das ist im Sport genauso wie im Handwerk. Deshalb sponsoren wir gern die Jugendarbeit des FC Borussia Brandenburg."

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de


Aktuelles

Daniel Borchert hat seine Chance als Quer­ein­steiger bei der HTB Haus­technik GmbH Branden­burg genutzt. Vom Kunden­dienst­monteur hat er sich nach bestandener Meister­aus­bildung zum Leiter des Bereichs Elektro­installation und Regenerative Energien hoch­gearbeitet.

Chance für Quer­ein­steiger

HTB Haus­technik GmbH Branden­burg sucht Mit­arbeiter - Telefon­ischer Bewerber­tag am 21.04.2022

Aus­bildung, Arbeit, Weiter­bildung - wer im heutigen Berufs­leben Erfolg haben will, muss immer am Ball bleiben. Das weiß auch Daniel Borchert. In jungen Jahren hat der heute 40-Jährige Energie­elektro­niker gelernt und vor 11 Jahren noch einmal um­gesattelt. „Damals hatte ich vieles aus­probiert und kam nicht richtig voran. Zum Glück bin ich über die IHK zur HTB Haus­technik GmbH Brandenburg gekommen.“

Dort war der gebürtige Rathenower seit Juli 2011 als Kunden­dienst­monteur tätig, wartete und betreute Heizungs­anlagen. Einen Job, auf den er bei der HTB Haus­technik GmbH Branden­burg gut vor­bereitet wurde. Inzwischen hat sich Borchert weiter­gebildet und ver­antwort­et nun den Meister-Bereich „Elektro­installat­ion u. Regenerative Energien“ - nach bestandener Meister­aus­bildung.

Für HTB-Geschäfts­führer Dierk Lause ein gutes Beispiel, wie man in dem großen, regionalen Sanitär-, Heizung- und Klima-Unter­nehmen sich ent­wickeln und ver­wirklich­en kann. „Neben guter Bezahlung und einer festen An­stellung setzen wir klar auf die Weiter­bildung und Ent­wick­lung unserer Mit­arbeiter. Stolz bin ich auch darauf, dass wir seit vielen Jahren immer unsere Aus­bildungs­plätze besetzen konnten und einen festen Stamm von rund 40 Mit­arbeitern haben. Die HTB ist ein Team, das gemeinsam Erfolg hat“, erläutert der Chef sein Erfolgs­rezept.

Kleiner Tipp: Die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg sucht noch Mitarbeiter. Wer einen elektro­technischen Hinter­grund hat und auf der Suche nach einem spannenden und abwechs­lungs­reichen Job ist, der erhält weitere Informationen beim großen telefonischen Bewerber­tag am 21.04.2022 von 16-20 Uhr unter 0 33 81 - 34 95-0 oder schreibt eine E-Mail an info@htb-haustechnik.de. Um telefonische Vor­anmeldung wird gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit einem neuen Heizgerät von Buderus nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch in den Genuss von staatlichen Fördermitteln kommen können? Rufen Sie an. (FOTO: BUDERUS)

Klima­schutz zahlt sich doppelt aus!

HTB Haus­technik GmbH Branden­burg und Buderus laden zum großen telefon­ischen Beratungs­tag am 23.03.2022 ein

Seit Jahren kennen die Energie­preise nur eine Richtung - nach oben. Wäre es da nicht super, mit einer neuen, effizienten Heizung kräftig sparen zu können?

Wenn Sie Ihre Bestands­anlage modern­isieren möchten oder Sie sich für einen Neu­bau ent­schieden haben, dann sind die HTB Haustechnik GmbH Branden­burg und Buderus genau die richtigen An­sprech­partner für Sie. Von Öl über Gas bis hin zu re­ge­ne­rativen Energien haben wir die richtige Lösung. Flexibel er­weiter­bar zu einem System für die unter­schied­lich­sten An­for­derung­en in ver­schie­denen Designs und Kombi­nationen. Selbst­ver­ständ­lich solide, modular und ver­netzt. Die HTB Haustechnik GmbH und Buderus beraten Sie gern.

"Noch nie hat sich die Investition in eine neue, zukunfts­sichere Heizungs­anlage so sehr gelohnt wie jetzt. Denn dank des Klima­paketes sind hohe staat­liche Förder­ungen möglich. Das Gas-Brenn­wert-Hybrid­system Logano plus KBH192i erfüllt exakt die An­for­der­ungen, um die opti­male Förderung vom Staat zu bekommen“, erklärt Dierk Lause, Heizungs­bau­meister und Ge­schäfts­führer der HTB Haus­technik GmbH Branden­burg. So erwirken Sie eine Förder­quote von 30% auf die Investitions­kosten des Gas-Brennwert-Hybrid­systems und bis zu 40%, wenn ein alter Ölkessel gegen ein Gas-Brenn­wert-Hybrid­system aus­ge­tauscht wird. Noch mal 5% kommen dazu, wenn ein individueller Sanierungs­fahrplan vorliegt. Das lohnt sich richtig.

Kleiner Tipp: Beim großen telefon­ischen Be­ratungs­tag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus am 23.03.2022 von 16 - 20 Uhr können Sie sich exklusiv über neue Heiz­geräte von Buderus und die neuen Förder­möglich­keiten informieren. Um eine vorherige telefon­ische Termin­ver­ein­barung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

v.l. Erik Debertshäuser, Geschäfts­führer des Fach­verbandes Sanitär, Heizung, Klima Branden­burg, HWK-Präsident Robert Wüst, Zelimir Milicevic und Dierk Lause, Geschäfts­führer der HTB GmbH. Foto: © HWK Potsdam

Aktuelles

Želimir Miličević kommt aus Gradiška (Bosnien und Herzegowina). Der Maschinen­bau­tech­niker ist der erste Teil­nehmer des Pilot­projekts "Handwerk bietet Zukunft" bei der Hand­werks­kammer Potsdam. (Foto: © HWK Potsdam)

Für Želimir Miličević bietet das Handwerk eine Zukunft

Mit dem Pilot­projekt "Hand­werk bietet Zukunft"“ werden Fach­kräfte aus Bosnien und Herzegowina für das Hand­werk gewonnen. Für Želimir Miličević und seine Familie beginnt jetzt ein neues Leben Deutsch­land. Er arbeitet sei 1. Februar bei der HTB Haus­technik Branden­burg.

Vor dem Hinter­grund des gra­vieren­den Fach­kräfte­mangels beteiligt sich die Hand­werks­kammer Potsdam an dem Pilot­projekt "HabiZu – Handwerk bietet Zukunft". Im Rahmen des vom Bundes­wirtschafts­ministerium geförderten Pilot­projekts sollen Fachkräfte aus Bosnien und Herzegowina für das hiesige Handwerk gewonnen werden.

Želimir Miličević kommt aus Gradiška im Norden von Bosnien und Herzegowina und ist aus­gebildeter Maschinen­bau­techniker. Am 1. Februar hat er als erste Fachkraft seine Arbeit bei der HTB Haus­technik Brandenburg in Brandenburg an der Havel begonnen.

Die HTB Haus­technik ist ein dynamisches Unter­nehmen. 1992 gegründet beschäftigt der Handwerks­betrieb heute über 40 Mitarbeiter. "Wir brauchen dringend Arbeits­kräfte im Handwerk. Dieses Programm ist ein Schritt, das weiter zu unterstützen", sagte Firmenchef Dierk Lause.

Ein Abschluss zum Anlagen­mechaniker ist das Ziel

Der 40-Jährige Želimir Miličević hat bereits 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Wasser­installation. Jetzt möchte er für sich, seine Frau und seine beiden Kinder in Deutschland eine lang­fristige Perspektive aufbauen.

Mit Unter­stützung des Goethe-Instituts in Sarajewo lernte er im Vorfeld Deutsch. Im ersten Jahr wird Želimir Miličević ver­schiedene Lehr­gänge bis zur voll­ständigen An­erkenn­ung seines Berufs­abschluss­es als Anlagen­mechaniker ab­solvieren können. Die Handwerks­kammer Potsdam wird sein An­kommen in Deutschland indi­viduell begleiten und ihm Zusatz­sprach­kurse und eine An­passungs­qualifizier­ung anbieten.

Fach­kräfte werden seit Jahren dringend gebraucht

Hand­werks­kammer­präsident Robert Wüst betonte bei der Begrüßung, wie dringend Fach­kräfte im west­branden­burgischen Hand­werk gebraucht werden.

"Die Hand­werks­kammer Potsdam sucht seit vielen Jahren für ihre Mitglieds­betriebe Mittel und Möglich­keiten, die Fach­kräfte­basis zu sichern und engagiert in sich nun auch in dem Projekt vor allem für den Bereich Sanitär-Heizung-Klima. Auch weil wir wissen, dass der Bedarf an quali­fizierten Arbeits­kräften in diesem Bereich im Land Brandenburg ganz besonders hoch ist. Diese Betriebe nehmen bei der Gestaltung der Energie­wende eine Schlüssel­rolle ein."

Ohne die Betriebe werde die Bundes­regierung ihre ambi­tionierten Klima­ziele nicht erreichen, so Wüst weiter. Und dennoch mangele es an Berufs­nach­wuchs und Fach­kräften für die Bau­stellen.

"Mit dem neuen Fach­kräfte­ein­wander­ungs­gesetz wird nun die qualifizierte Zu­wander­ung aus Dritt­staaten ver­einfacht. Jetzt muss es darum gehen aus der Theorie eine erfolg­reiche Praxis zu machen. Wir begleiten dabei unsere Betriebe, weil wir um die Dringlich­keit der Problematik wissen. Die Politik brauchen wir dabei als Partner!"

Über das Projekt "HabiZu"

Das Pilotprojekt "Handwerk bietet Zukunft" hat 2020 begonnen und läuft bis Januar 2023. Die Handwerks­kammer Potsdam engagiert sich als eine von bundesweit drei Hand­werks­kammern im Projekt "Handwerk bietet Zukunft". Sie ist speziell für den Bereich Sanitär/Heizung/Klima zuständig. Die Handwerks­kammer Koblenz im Bereich Elektro und die HWK für München und Oberbayern im Bereich Metallbau. Mit dem Projekt soll die aktive Gewinnung von Fach­kräften aus dem Ausland für deutsche Hand­werks­betriebe erprobt werden.


Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit einem neuen Heizgerät von Buderus nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch in den Genuss von staatlichen Fördermitteln kommen können? Rufen Sie an. (FOTO: BUDERUS)

Klima­schutz zahlt sich doppelt aus!

HTB Haus­technik GmbH Branden­burg und Buderus laden zum großen telefon­ischen Beratungs­tag am 19.01.2022 ein

Seit Jahren kennen die Energie­preise nur eine Richtung - nach oben. Wäre es da nicht super, mit einer neuen, effizienten Heizung kräftig sparen zu können?

Wenn Sie Ihre Bestands­anlage modern­isieren möchten oder Sie sich für einen Neu­bau ent­schieden haben, dann sind die HTB Haustechnik GmbH Branden­burg und Buderus genau die richtigen An­sprech­partner für Sie. Von Öl über Gas bis hin zu re­ge­ne­rativen Energien haben wir die richtige Lösung. Flexibel er­weiter­bar zu einem System für die unter­schied­lich­sten An­for­derung­en in ver­schie­denen Designs und Kombi­nationen. Selbst­ver­ständ­lich solide, modular und ver­netzt. Die HTB Haustechnik GmbH und Buderus beraten Sie gern.

"Noch nie hat sich die Investition in eine neue, zukunfts­sichere Heizungs­anlage so sehr gelohnt wie jetzt. Denn dank des Klima­paketes sind hohe staat­liche Förder­ungen möglich. Das Gas-Brenn­wert-Hybrid­system Logano plus KBH192i erfüllt exakt die An­for­der­ungen, um die opti­male Förderung vom Staat zu bekommen“, erklärt Dierk Lause, Heizungs­bau­meister und Ge­schäfts­führer der HTB Haus­technik GmbH Branden­burg. So erwirken Sie eine Förder­quote von 30% auf die Investitions­kosten des Gas-Brennwert-Hybrid­systems und bis zu 40%, wenn ein alter Ölkessel gegen ein Gas-Brenn­wert-Hybrid­system aus­ge­tauscht wird. Noch mal 5% kommen dazu, wenn ein individueller Sanierungs­fahrplan vorliegt. Das lohnt sich richtig.

Kleiner Tipp: Beim großen telefon­ischen Be­ratungs­tag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus am 19.01.2022 von 16 - 20 Uhr können Sie sich exklusiv über neue Heiz­geräte von Buderus und die neuen Förder­möglich­keiten informieren. Um eine vorherige telefon­ische Termin­ver­ein­barung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Der Vize-Präsident des ASC Brandenburg 03, Andreas Tosch, freute sich über die 1.000,- Euro von HTB-Geschäftsführer Dierk Lause (l.). (Foto: HTB)

Weihnachtsspende der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg an den ASC Brandenburg 03

1.000 Euro für die Wassersportler vom Marienbad

Inzwischen ist sie eine echte Tradition geworden - die Weihnachtsspende der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg. Jedes Jahr im Dezember unterstützt das Sanitär-, Heizungs- und Klimaunternehmen aus Westbrandenburg eine Institution oder einen Verein mit 1.000,- Euro. Diesmal ging das Geld an den ASC Brandenburg 03. Neben Wasserball im Jugend-, Herren- und Mastersbereich liegt ein Schwerpunkt des rund 500 Mitglieder zählenden Vereins im Feld des Hort- und Kitaschwimmens.

Für Dierk Lause, Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, ein wichtiges Anliegen. „Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen sind in den letzten Monaten leider zahlreiche Schwimmkurse und -angebote für die Kinder und Jugendlichen weggefallen. Viele Jungen und Mädchen konnten so nicht richtig schwimmen lernen. Ich hoffe, dass wir mit dem Geld einen kleinen Beitrag für mehr Schwimmkurse und Trainingsangebote leisten können“, erläuterte der Heizungsbaumeister sein Engagement.

Andreas Tosch, Vizepräsident des ASC Brandenburg 03 und Teammanager der Wasserballer, nahm den Spendenscheck im Marienbad gern entgegen. Er erklärte, dass das Geld vor allem für Projekte im Kinder- und Jugendbereich eingesetzt werden soll. „Die Kids sind die Grundlage unserer erfolgreichen Arbeit."

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de


Aktuelles

Jetzt über neue Fördermöglichkeiten informieren und beim Heizungstausch kräftig sparen. (FOTO: VAILLANT)

Jetzt ist eine gute Zeit, sich über die Er­neu­erung und den Aus­tausch ihrer Heizung zu informieren!

HTB Haus­technik GmbH Brandenburg und Vaillant laden zum großen telefon­ischen Beratungs­tag am 17.11.2021 ein

Während ver­altete Heizungs­anlagen die Umwelt stark belasten, sparen neue Heiz­systeme dank hoch­effizienter Technik jede Menge CO₂ ein. Übrigens: Nicht der Auto­verkehr, sondern unsere Heiz­ungen und die Warm­wasser­erzeugung produzieren mit 33 Prozent den größten Anteil aller CO₂-Emissionen – ein Grund mehr, mit einer neuen Heizung etwas fürs Klima zu tun.

"Gerade während der letzten Monate ist klar geworden, wie wichtig ein komfortables Zuhause ist – und eine funktion­ierende Heizung mit zu­ver­lässiger Warm­wasser­versorgung gehört dazu“, weiß Dierk Lause, Heizungs­bau­meister und Geschäfts­führer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Ein Teil der rund 12 Millionen ver­alteten Heizungs­anlagen in Deutschland befindet sich auch in Brandenburg. Sie müssten dringend ersetzt werden, denn sie ver­brauchen zu viel Energie und belasten das Klima jeden Tag. Gerade die Ölheizungen sind mit einem Durch­schnitts­alter von 21 Jahren besonders ineffizient und klima­schädlich.

„Der Einsatz er­neuer­barer Energien und der Aus­tausch einer ver­alteten Heizungs­anlage, ins­besondere einer Öl­heizung, werden jetzt mit bis zu 50 Prozent vom Staat gefördert. Dieser Zuschuss muss nicht zurück­gezahlt werden“, erläutert Heizungs­profi Lause.

Besonders lohnens­wert bei einem Heizungs­tausch sind Wärme­pumpen und Gas-Brenn­wert­geräte z.B. vom deutschen Traditions­unter­nehmen Vaillant. Beide sind durch den techno­logischen Fortschritt deutlich klima­freundlicher – und senken Ihre Energie­kosten dauerhaft.

Kleiner Tipp: Beim großen telefon­ischen Beratungs­tag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant am 17.11.2021 von 16-20 Uhr können Sie sich exklusiv über die neuen Förder­möglich­keiten informieren. Um eine vorherige telefonische Termin­verein­barung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Mahdi Mohseni ist Azubi des Monats Oktober

Mit 15 Jahren kam Mahdi Mohseni als unbegleiteter Jugendlicher 2016 aus Afghanistan nach Deutschland. Eltern und Angehörige blieben in der Heimat. Auf sich allein gestellt, galt es für ihn, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Deutsch lernen, den Schulabschluss nachholen, eine Ausbildungsstelle finden. Im Turbo von nur drei Jahren schaffte er diese großen Herausforderungen und startete am 1. August 2019 in die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Jetzt, im Jahr 2021, wird Mahdi Azubi des Monats Oktober. Am 27. Oktober ehrte ihn die Handwerkskammer Potsdam. Vorgeschlagen hat ihn sein Ausbildungsbetrieb, die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Mit welchem Biss und Ehrgeiz der heute 21-jährige für eine Lebensperspektive schon in frühen Jahren kämpfte, zeigen seine bisherigen Lebensstationen. Er gehört der ethnischen Minderheit der Hazari an, die in ihrer Heimat um ihr Leben fürchten muss. Nur ein Jahr konnte er zur Schule gehen. Sechs Jahre unterrichtete ihn seine Mutter. Im Alter von acht Jahren begann er bereits zu arbeiten – als Schäfer, Schneider und Maurer, in seiner Heimat.

Nach seiner Ankunft in Deutschland lernte er in der VHS-Bildungswerk GmbH in Brandenburg an der Havel zunächst Deutsch. Hier erwarb er den Abschluss C1, der ihm ein weit fortgeschrittenes Sprachniveau attestiert und der fünften Stufe der sechsstufigen Kompetenzskala des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprache (GER) entspricht.

Mit dieser Basis holte er ab 2017 auf der Berufsfachschule – dem OSZ Gebrüder Reichstein – in Brandenburg an der Havel seinen 10. Klasse-Abschluss nach. Und schloss mit der Durchschnittsnote 1 ab! Parallel absolvierte er verschiedene Berufspraktika in Potsdamer und Brandenburger Handwerksbetrieben, ehe seine Ausbildung bei der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg begann.

Für HTB-Geschäftsführer und Chef Dierk Lause ist der junge Azubi eine echte Bereicherung: „Unsere Kollegen schätzen Mahdi sehr. Er ist ein Gewinn für unser Unternehmen. Wir können uns auf ihn verlassen, seine sehr gute Auffassungsgabe in Theorie in der Berufsschule im OSZ Technik Teltow und in der Praxis ermöglichen ihm, den Beruf in allen Facetten zu erlernen. Mit einem erfolgreichen Gesellenabschluss kann er in Deutschland eine erfolgreiche und begehrte Fachkraft werden und sich sein Leben hier aufbauen.“

Für Mahdi Mohseni fühlt sich die Integration bereits gut an, seine Freizeit verbringt er im Fußballverein BSRK 1883 e.V. auf der Sportanlage am Grillendamm. Darüber hinaus drückt er aktuell noch eine weitere „Schulbank“ – er erwirbt seinen Führerschein, um unabhängig zu werden.

Mahdi Mosheni fand im Sanitär, Heizungs- und Lüftungsbau-Unternehmen HTB Haustechnik GmbH Brandenburg eine neue Heimat und „Familie“. Seine afghanische Familie unterstützt er darüber hinaus finanziell mit dem, was er verdient.

Die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg engagiert sich seit mehr 30 Jahren mit großem Einsatz für die Nachwuchsgewinnung im Handwerk. Lehrlinge erhalten schon während der Ausbildung die Möglichkeit, Zusatzqualifikationen zu erwerben. Mit einem dualen Studium können die jungen Leute hier einen Ausbildungs- und Studienabschluss kombinieren. Immer wieder verweist Dierk Lause öffentlich darauf, dass auf Grund des hohen Technologieanspruchs in seinem Gewerk kreative, kluge und motivierte Menschen gesucht sind. Immer wieder gibt er auch jungen Geflüchteten eine berufliche Chance. Insgesamt starteten seit Unternehmensgründung über 60 junge Menschen in dem Handwerksbetrieb der Havelstadt in die Ausbildung.

Bei der Suche nach Nachwuchs beginnt Lause seine Aktivitäten schon sehr früh. So nimmt er regelmäßig an den Zukunftstagen Brandenburg für die Jahrgangsstufe 7 teil, sucht den Kontakt zu Schulen als Partnerbetrieb für berufliche Projekte, engagiert sich politisch, um die Wertschätzung der dualen Ausbildung zu fördern, unterstützt das Ehrenamt in der Region und ist selbst ehrenamtlich aktiv.
Rund 40 Mitarbeiter beschäftigt der Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister Dierk Lause heute in seinem 1992 gegründeten Handwerksbetrieb. Unter ihnen lernen aktuell fünf Auszubildende im Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker SHK. Der Innungsbetrieb erwirtschaftete in den vergangenen fünf Jahren gleichbleibend rund 3,8 Millionen Euro/Jahr . Altersgerechtes Bauen, die Installation von alternativen Heizsystemen und der Kundendienst gehören zum Kerngeschäft des Betriebes.


Aktuelles

Wer bei einer neuen Heizung die Investitionskosten sparen und dafür einen monatlichen Wärmepreis ab 80 € zahlen will, für den ist das EMB WärmePaket genau das Richtige.

EMB WärmePaket: Neue Heizung mit 0,- € Investitions­kosten

HTB und EMB laden zum telefonischen Beratungs­tag am 20.10.2021 ein

Hoher Energie­verbrauch, defekte Heizung und Reparaturen – gute Gründe für eine neue effiziente Heizung! Das EMB WärmePaket macht Ihre Heizungs­modern­isierung jetzt unschlag­bar einfach: Sie erhalten Ihre neue Erdgas-Brennwert­heizung – auch mit Solar­thermie – oder ihre neue Luft-Wasser-Wärme­pumpe als Rundum-sorglos-Paket. Cleverer geht es nicht.

Der Clou dabei? Dank EMB WärmePaket müssen Sie für die neue Heizung nicht selbst investieren und auch Rücklagen für die Modern­isierung sind nicht notwendig. Statt­dessen zahlen Sie zukünftig nur den monat­lichen Wärme­preis, der sich aus dem Preis der Anlage und den Kosten für den Wärme­verbrauch sowie der Energie­bereit­stellung zusammen­setzt.

„Wer jetzt schnell ist, erhält auch noch einen Wärme­bonus von 500 €. So sparen Sie richtig“, rät Dierk Lause, Geschäfts­führer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Heizungs­bau­meister, Kunden im Einzugs­gebiet der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH in West­brandenburg.

Moderne Erdgas-Brenn­wert­heizungen sind die Lieblings­heizungen der Deutschen: Sie passen in fast jeden Wohn­raum, sind sparsam und zu­ver­lässig. Noch besser: Kombi­nieren Sie Erdgas mit Solar­thermie und sparen Sie damit zusätzlich Energie! „Praktische System­lösungen sind für nahezu jeden Haushalt verfügbar. Fragen Sie uns“, empfiehlt Heizungs­profi Lause.

Kleiner Tipp: Beim großen telefonischen Beratungs­tag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und der EMB am 20.10.2021 von 16 - 20 Uhr können Sie nicht nur die neueste Generation moderner Gas-Brenn­wertgeräte kennen lernen, sondern sich auch exklusiv über das EMB WärmePaket informieren. Um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit einem neuen Heizgerät von Buderus nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch in den Genuss von staatlichen Fördermitteln kommen können? Rufen Sie an. (FOTO: BUDERUS)

Klima­schutz zahlt sich doppelt aus!

HTB Haus­technik GmbH Branden­burg und Buderus laden zum großen telefonischen Beratungs­tag am 22.09.2021 ein

Wenn Sie Ihre Bestands­anlage modernisieren möchten oder Sie sich für einen Neubau entschieden haben, dann sind die HTB Haus­technik GmbH Branden­burg und Buderus genau die richtigen Ansprech­partner für Sie. Von Öl über Gas bis hin zu regenerativen Energien ist alles dabei. Flexibel erweiterbar zu einem System für die unter­schied­lichsten Anforderungen in ver­schiedenen Designs und Kombinationen. Selbst­verständlich solide, modular und vernetzt. Die HTB Haustechnik GmbH und Buderus beraten Sie gern.

"Noch nie hat sich die Investition in eine neue, zukunfts­sichere Heizungs­anlage so sehr gelohnt wie jetzt. Denn dank des Klima­paketes sind hohe staatliche Förderungen möglich. Das Gas-Brennwert-Hybrid­system Logano plus KBH192i erfüllt exakt die Anforderungen, um die optimale Förderung vom Staat zu bekommen“, erklärt Dierk Lause, Heizungs­bau­meister und Geschäfts­führer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg. So erwirken Sie eine Förder­quote von 30% auf die Investitions­kosten des Gas-Brennwert-Hybridsystems und bis zu 40%, wenn ein alter Ölkessel gegen ein Gas-Brennwert- Hybridsystem aus­getauscht wird. Noch mal 5% kommen dazu, wenn ein individueller Sanierungs­fahrplan vorliegt. Das lohnt sich richtig.

Kleiner Tipp: Beim großen telefonischen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus am 22.09.2021 von 16-20 Uhr können Sie sich exklusiv über neue Heizgeräte von Buderus wie das Gas-Brennwert-Hybridsystem Logano plus KBH192i und die neuen Fördermöglichkeiten informieren. Um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wie in der Vergangenheit unterstützt die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg den FC Borussia Brandenburg mit einer Spende.

Volltreffer

Da freuten sich die jungen Kicker des FC Borussia Brandenburg. Mit einer Spende unterstützte die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg das traditionelle Sommerfest des Vereins auf dem Sportplatz an der Massowburg.

Dank des Geldes konnte eine Torwand aufgebaut und betrieben werden, die bei den mehr als 500 Gästen sehr gut ankam. Bereits in der Vergangenheit hatte die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg den Verein mit Spenden insbesondere für die Jugendarbeit unterstützt.

„In einem Sportverein ist es wie in einem Handwerksunternehmen - viel hängt vom Nachwuchs ab. Deshalb unterstützen wir hier gern“, erläuterte HTB-Geschäftsführer und Heizungsbaumeister Dierk Lause sein Engagement.

Weitere Infos: www.htb-haustechnik.de


Aktuelles

Jetzt über neue Fördermöglichkeiten informieren und beim Heizungstausch kräftig sparen. (FOTO: VAILLANT)

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant laden zum großen telefonischen Beratungstag am 18.08.2021 ein

Jetzt ist eine gute Zeit, sich über die Erneuerung und den Austausch ihrer Heizung zu informieren!

Während veraltete Heizungsanlagen die Umwelt stark belasten, sparen neue Heizsysteme dank hocheffizienter Technik jede Menge CO₂ ein. Übrigens: Nicht der Autoverkehr, sondern unsere Heizungen und die Warmwassererzeugung produzieren mit 33 Prozent den größten Anteil aller CO₂-Emissionen – ein Grund mehr, mit einer neuen Heizung etwas fürs Klima zu tun.

"Gerade während der letzten Monate ist klar geworden, wie wichtig ein komfortables Zuhause ist – und eine funktionierende Heizung mit zuverlässiger Warmwasserversorgung gehört dazu“, weiß Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Ein Teil der rund 12 Millionen veralteten Heizungsanlagen in Deutschland befindet sich auch in Brandenburg. Sie müssten dringend ersetzt werden, denn sie verbrauchen zu viel Energie und belasten das Klima jeden Tag. Gerade die Ölheizungen sind mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren besonders ineffizient und klimaschädlich.

„Der Einsatz erneuerbarer Energien und der Austausch einer veralteten Heizungsanlage, insbesondere einer Ölheizung, werden jetzt mit bis zu 50 Prozent vom Staat gefördert. Dieser Zuschuss muss nicht zurückgezahlt werden“, erläutert Heizungsprofi Lause.

Besonders lohnenswert bei einem Heizungstausch sind Wärmepumpen und Gas-Brennwertgeräte z.B. vom deutschen Traditionsunternehmen Vaillant. Beide sind durch den technologischen Fortschritt deutlich klimafreundlicher – und senken Ihre Energiekosten dauerhaft.

Kleiner Tipp: Beim großen telefonischen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant am 18.08.2021 von 16-20 Uhr können Sie sich exklusiv über die neuen Fördermöglichkeiten informieren. Um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit einem neuen Heizgerät von Buderus nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch in den Genuss von staatlichen Fördermitteln kommen können? Rufen Sie an. Zusätzlich ist jetzt ein Bonus von 300 Euro von Buderus für Sie drin! (FOTO: BUDERUS)

EMB WärmePaket: Neue Heizung mit 0,- € Investitions­kosten

HTB und EMB laden zum telefonischen Beratungstag am 14.07.2021 ein

Hoher Energie­verbrauch, defekte Heizung und Reparaturen – gute Gründe für eine neue effiziente Heizung! Das EMB WärmePaket macht Ihre Heizungs­modernisierung jetzt unschlagbar einfach: Sie erhalten Ihre neue Erdgas-Brennwert­heizung – auch mit Solar­thermie – oder ihre neue Luft-Wasser-Wärmepumpe als Rundum-sorglos-Paket. Cleverer geht es nicht.

Der Clou dabei? Dank EMB WärmePaket müssen Sie für die neue Heizung nicht selbst investieren und auch Rücklagen für die Modern­isierung sind nicht notwendig. Stattdessen zahlen Sie zukünftig nur den monatlichen Wärmepreis, der sich aus dem Preis der Anlage und den Kosten für den Wärme­verbrauch sowie der Energie­bereitstellung zusammen­setzt.

„Wer jetzt schnell ist, erhält auch noch einen Wärmebonus von 500 €. So sparen Sie richtig“, rät Dierk Lause, Geschäfts­führer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Heizungs­baumeister, Kunden im Einzugs­gebiet der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH in Westbrandenburg.

Moderne Erdgas-Brennwertheizungen sind die Lieblings­heizungen der Deutschen: Sie passen in fast jeden Wohn­raum, sind sparsam und zuverlässig. Noch besser: Kombinieren Sie Erdgas mit Solar­thermie und sparen Sie damit zusätzlich Energie! „Praktische System­lösungen sind für nahezu jeden Haushalt verfügbar. Fragen Sie uns“, empfiehlt Heizungs­profi Lause.

Kleiner Tipp: Beim großen telefonischen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und der EMB am 14.07.2021 von 16 - 20 Uhr können Sie nicht nur die neueste Generation moderner Gas-Brennwertgeräte kennen lernen, sondern sich auch exklusiv über das EMB WärmePaket informieren. Um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Berufs­orientier­ung vor Ort – HTB Haus­technik GmbH Branden­burg

Am 16. Juni nutzten 7 interessierte Schüler der BOS Kirch­möser die Möglich­keit, sich über den Ausbildungs­beruf des Anlagen­mechanikers – Sanitär/Heizung/Klima (m/w/d) zu infor­mieren. Dafür öffnete unser lang­jähriger Kooperations­partner, die HTB Haus­technik GmbH Branden­burg, die Türen des firmen­eigenen Schaum­raums in der Potsdamer Straße 3-5.

Wer nun einen lang­atmigen Vortrag über die Firmen­geschichte, Hand­werks­traditionen und die „guten alten Zeiten“ erwartete, wurde eines Besseren belehrt. Viel­mehr nahm der Geschäfts­führer Dierk Lause das Treffen zum Anlass, um über Zukunfts­perspektiven, neue Technologien und Digi­talisierung des Hand­werks zu informieren.

So erfuhren unsere Schüler der Jahr­gangs­stufe 9 beispielsweise, dass allein 19 Millionen Heizungen in den kommenden Jahren modernisiert werden müssen, der öko­logische und öko­nomische Umgang mit der Ressource Wasser in der Zukunft eine tragende Rolle spielt und Solar- sowie Klima­technik weiter­hin enorm nach­gefragt sind.

Schnell wurde deutlich, Dierk Lause wirbt nicht nur für seine eigene Firma, sondern für seine gesamte Innung. Sein Handwerks­betrieb engagiert sich dafür seit mehr als 25 Jahren vorbildlich in der Nachwuchs­gewinnung. Bereits einige ehe­malige Schüler der BOS absolvierten bei der Haus­technik GmbH ihr Praktikum oder begannen dort ihre Ausbildung. Zusätzlich wurden die Heran­wachsenden darüber informiert, welche Zusatz­quali­fikationen sie bereits während der Lehre erwerben können und wie wichtig kreative, kluge und motivierte junge Menschen für das Handwerk sind. Zum Abschluss nahm sich Dierk Lause die Zeit, die zahl­reichen Fragen und Anliegen der interessierten Schüler zu beantworten.

Erneut wurde deutlich, dass es diese individuellen persönlichen Gespräche mit Experten sind, die unsere Berufs­orientierung zu einem Erlebnis abrunden. Wir bedanken uns bei der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Herrn Lause für ihr Engagement und die weiterhin erfolgreiche Zusammen­arbeit.


Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit einem neuen Heizgerät von Buderus nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch in den Genuss von staatlichen Fördermitteln kommen können? Rufen Sie an. Zusätzlich ist jetzt ein Bonus von 300 Euro von Buderus für Sie drin! (FOTO: BUDERUS)

300 Euro von Buderus und bis zu 45% Förderung vom Staat!

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus laden zum großen telefonischen Beratungstag am 16.06.2021 ein

Wenn Sie Ihre Bestandsanlage modernisieren möchten oder Sie sich für einen Neubau entschieden haben, dann sind die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus genau die richtigen Ansprechpartner für Sie. Von Öl über Gas bis hin zu regenerativen Energien ist alles dabei. Flexibel erweiterbar zu einem System für die unterschiedlichsten Anforderungen in verschiedenen Designs und Kombinationen. Selbstverständlich solide, modular und vernetzt. Die HTB Haustechnik GmbH und Buderus beraten Sie gern.

"Ein modernes Brennwertgerät ist nicht nur ein komfortables Heizsystem, sondern kann darüber hinaus im erheblichen Maße den Energieverbrauch und damit auch Ihre Kosten verringern. Somit schont ein modernes Heizsystem die Umwelt. In Kombination mit Solar kann sogar eine staatliche Förderung beantragt werden. Da kommen schnell mehrere Hundert Euro Ersparnis zusammen. Doch damit nicht genug: jetzt gibt es von Buderus noch einen Bonus von 300 Euro oben drauf“, erklärt Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg mit Blick z.B. auf den Logamax plus GB182i von Buderus.

Kleiner Tipp: Beim großen telefonischen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus am 16.06.2021 von 16-20 Uhr können Sie sich exklusiv über neue Heizgeräte von Buderus wie den Logamax plus GB182i, die neuen Fördermöglichkeiten und den Buderus-Bonus informieren. Um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Jetzt über neue Fördermöglichkeiten informieren und beim Heizungstausch kräftig sparen. (FOTO: VAILLANT)

Jetzt ist eine gute Zeit, sich über die Erneuerung und den Austausch ihrer Heizung zu informieren!

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant laden zum großen telefonischen Beratungstag am 19.05.2021 ein

Während veraltete Heizungsanlagen die Umwelt stark belasten, sparen neue Heizsysteme dank hocheffizienter Technik jede Menge CO₂ ein. Übrigens: Nicht der Autoverkehr, sondern unsere Heizungen und die Warmwassererzeugung produzieren mit 33 Prozent den größten Anteil aller CO₂-Emissionen – ein Grund mehr, mit einer neuen Heizung etwas fürs Klima zu tun.

"Gerade während der letzten Monate ist klar geworden, wie wichtig ein komfortables Zuhause ist – und eine funktionierende Heizung mit zuverlässiger Warmwasserversorgung gehört dazu“, weiß Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Ein Teil der rund 12 Millionen veralteten Heizungsanlagen in Deutschland befindet sich auch in Brandenburg. Sie müssten dringend ersetzt werden, denn sie verbrauchen zu viel Energie und belasten das Klima jeden Tag. Gerade die Ölheizungen sind mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren besonders ineffizient und klimaschädlich.

„Der Einsatz erneuerbarer Energien und der Austausch einer veralteten Heizungsanlage, insbesondere einer Ölheizung, werden jetzt mit bis zu 50 Prozent vom Staat gefördert. Dieser Zuschuss muss nicht zurückgezahlt werden“, erläutert Heizungsprofi Lause.

Besonders lohnenswert bei einem Heizungstausch sind Wärmepumpen und Gas-Brennwertgeräte z.B. vom deutschen Traditionsunternehmen Vaillant. Beide sind durch den technologischen Fortschritt deutlich klimafreundlicher – und senken Ihre Energiekosten dauerhaft.

Kleiner Tipp: Beim großen telefonischen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant am 19.05.2021 von 16-20 Uhr können Sie sich exklusiv über die neuen Fördermöglichkeiten informieren. Um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit einem neuen Heizgerät von Buderus nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch in den Genuss von staatlichen Fördermitteln kommen können? Rufen Sie an. Weniger zahlen, mehr bekommen! (FOTO: HTB)

Weniger zahlen, mehr bekommen!

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus laden zum großen telefonischen Beratungstag am 20.02.2021 ein

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit streiken viele alte Heizungsanlagen. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kann auch zu großen Einbußen in der Wohn- und Lebensqualität führen. Lassen Sie es nicht soweit kommen. Eine Heizungsmodernisierung lohnt sich aus vielen Gründen. Mit Buderus haben Sie das richtige Angebot.

"Ein modernes Gas-Brennwertgerät ist nicht nur ein komfortables Heizsystem, sondern kann darüber hinaus im erheblichen Maße den Energieverbrauch und damit auch Ihre Kosten verringern. Somit schont ein modernes Heizsystem die Umwelt. In Kombination mit Solar kann sogar eine staatliche Förderung beantragt werden. Da kommen schnell mehrere Hundert Euro Ersparnis zusammen“, erklärt Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg mit Blick auf den Logamax plus GB182i von Buderus.

Dieser ist ein wandhängendes Gas-Brennwertgerät der neuen Generation: hochwertiges, wohnraumtaugliches Design mit Titanium Glas, eine intuitive Bedienung, die aktiv beim Energiesparen hilft – und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Maximal sparsam und effizient mit Gas heizen: das wandhängende Designer-Gas-Brennwertgerät für Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser.

Kleiner Tipp: Beim großen telefonischen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus am 20.02.2021 von 10-14 Uhr können Sie sich exklusiv über neue Heizgeräte von Buderus wie den Logamax plus GB182i und die neuen Fördermöglichkeiten informieren. Um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Jetzt über neue Fördermöglichkeiten informieren und beim Heizungstausch kräftig sparen. (FOTO: VAILLANT)

Jetzt ist die beste Zeit, die Heizung zu tauschen!

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant laden zum großen telefonischen Beratungstag am 23.01.2021 ein

Während veraltete Heizungsanlagen die Umwelt stark belasten, sparen neue Heizsysteme dank hocheffizienter Technik jede Menge CO₂ ein. Übrigens: Nicht der Autoverkehr, sondern unsere Heizungen und die Warmwassererzeugung produzieren mit 33 Prozent den größten Anteil aller CO₂-Emissionen – ein Grund mehr, mit einer neuen Heizung etwas fürs Klima zu tun.

"Gerade während der letzten Monate ist klar geworden, wie wichtig ein komfortables Zuhause ist – und eine funktionierende Heizung mit zuverlässiger Warmwasserversorgung gehört dazu“, weiß Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

12 Millionen veraltete Heizungsanlagen in Deutschland müssten dringend ersetzt werden, denn sie verbrauchen zu viel Energie und belasten das Klima jeden Tag. Gerade die 5,8 Mio. Ölheizungen sind mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren besonders ineffizient und klimaschädlich.

„Der Einsatz erneuerbarer Energien und der Austausch einer veralteten Heizungsanlage, insbesondere einer Ölheizung, werden jetzt mit bis zu 50 Prozent vom Staat gefördert. Dieser Zuschuss muss nicht zurückgezahlt werden“, erläutert Heizungsprofi Lause.

Besonders lohnenswert bei einem Heizungstausch sind Wärmepumpen und Gas-Brennwertgeräte z.B. vom deutschen Traditionsunternehmen Vaillant. Beide sind durch den technologischen Fortschritt deutlich klimafreundlicher – und senken Ihre Energiekosten dauerhaft.

Kleiner Tipp: Beim großen telefonischen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant am 23.01.2021 von 10-14 Uhr können Sie sich exklusiv über die neuen Fördermöglichkeiten informieren. Um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 wird gebeten.

Weitere Infos: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Der Präsident des FC Borussia Brandenburg e.V., Tobias Stimming, freute sich über die 1.000,- Euro von HTB-Geschäftsführer Dierk Lause. (Foto: HTB)

1.000 Euro für die Fußballer von der Massowburg
Weihnachtsspende der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg an FC Borussia Brandenburg e.V.

Mit rund 550 Mitgliedern ist er einer der größten Fußballvereine der Stadt Brandenburg an der Havel - der FC Borussia Brandenburg e.V. Regelmäßig trainieren auf den Plätzen nahe der Regattastrecke Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für Dierk Lause, Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, eine wichtige Arbeit. Aus diesem Grund kam er jüngst auf dem Trainingsgelände an der Massowburg vorbei, um Vereinspräsident Tobias Stimming einen Scheck über 1.000,- Euro zu übergeben. Dieser ist Teil der traditionellen Weihnachtsspende des lokalen Heizungs-, Sanitär- und Klimaunternehmens aus Brandenburg an der Havel.

„Seit vielen Jahren unterstützen wir nun schon immer zur Weihnachtszeit eine Einrichtung oder Institution, die sich für andere Menschen einsetzt. Gerade in Corona-Zeiten wollen wir mit der Spende die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unterstützen. Ich hoffe, dass bald wieder der Trainingsbetrieb für die Kids beginnen kann“, erklärte Heizungsbaumeister Lause sein Engagement.

Vereinspräsident Tobias Stimming dankte für die Unterstützung und erklärte, dass von dem Geld bereits Bälle, Hütchen, Kegel und Rebounder für das Tortwarttraining gekauft wurden.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Telefon 03381 3495-0, Internet: www.htb-haustechnik.de


Aktuelles

Wer bei einer neuen Heizung die Investitionskosten sparen und dafür nur einen unkomplizierten Wärmepreis ab 80 € im Monat zahlen will, für den ist das EMB WärmePaket genau das Richtige.

EMB WärmePaket: Neue Heizung mit 0,- € Investitionskosten

HTB und EMB laden zum Beratungstag am 21.11.2020 ein

Hoher Energieverbrauch, defekte Heizung und Reparaturen – gute Gründe für eine neue effiziente Heizung! Das EMB WärmePaket macht Ihre Heizungsmodernisierung jetzt unschlagbar einfach: Sie erhalten Ihre neue Erdgas-Brennwertheizung – auch mit Solarthermie – als Rundum-sorglos-Paket. Cleverer geht es nicht.

Der Clou dabei? Dank EMB WärmePaket müssen Sie für die neue Heizung nicht selbst investieren und auch Rücklagen für die Modernisierung sind nicht notwendig. Stattdessen zahlen Sie zukünftig nur den monatlichen Wärmepreis, der sich aus dem Preis der Anlage und den Kosten für den Wärmeverbrauch sowie der Energiebereitstellung zusammensetzt.

„Wer jetzt schnell ist, erhält auch noch einen Wärmebonus von 500 €. So sparen Sie richtig“, rät Dierk Lause, Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Heizungsbaumeister, Kunden im Einzugsgebiet der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH in Westbrandenburg.

Moderne Erdgas-Brennwertheizungen sind die Lieblingsheizungen der Deutschen: Sie passen in fast jeden Wohnraum, sind sparsam und zuverlässig. Noch besser: Kombinieren Sie Erdgas mit Solarthermie und sparen Sie damit zusätzlich Energie! „Praktische Systemlösungen sind für nahezu jeden Haushalt verfügbar. Fragen Sie uns“, empfiehlt Heizungsprofi Lause.

Kleiner Tipp: Beim großen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und der EMB am 21.11.2020 von 10-14 Uhr in den Ausstellungsräumen in der Potsdamer Straße 3-5 in 14776 Brandenburg an der Havel können Sie nicht nur die neueste Generation moderner Gas-Brennwertgeräte kennen lernen, sondern sich auch exklusiv über das EMB WärmePaket informieren.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 gebeten. Selbstverständlich werden alle gültigen Hygiene-Auflagen erfüllt.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Telefon 03381 3495-0, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit der neuen Herbstaktion von Buderus bis zu 500 Euro für ein modernes Gas-Brennwertgerät sparen können? Weniger zahlen, mehr bekommen! (FOTO: BUDERUS)

Weniger zahlen, mehr bekommen!

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus laden zum großen Beratungstag am 26.09.2020 ein

Der Herbst naht und viele rüsten sich für die kalte Jahreszeit. Eine Heizungsmodernisierung steht hierbei in vielen Fällen im Vordergrund. Mit Buderus haben Sie das richtige Angebot.

"Ein modernes Gas-Brennwertgerät ist nicht nur ein komfortables Heizsystem, sondern kann darüber hinaus im erheblichen Maße den Energieverbrauch und damit auch Ihre Kosten verringern. Somit schont ein modernes Heizsystem die Umwelt. In Kombination mit Solar kann sogar eine staatliche Förderung beantragt werden“, erklärt Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Doch damit nicht genug. Mit der Herbst-Aktion hat Buderus das Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Komfort-Produktlinie noch attraktiver gemacht, aber nur für kurze Zeit. Also schnell noch ein Logaplus Paket W42 oder W42S bis 24 kW mit dem Gas-Brennwertgerät Logamax plus GB182i sichern und bis zu 500 Euro sparen.

„Der Logamax plus GB182i überzeugt mit einer hohen Effizienzklasse A und vereint modernste Gas-Brennwerttechnologie mit edlem Design. Als Kombigerät mit integrierter Warmwasserbereitung sorgt er zuverlässig für Raumwärme und Warmwasserbereitung“, erläutert Heizungsprofi Lause.

Kleiner Tipp: Beim großen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus am 26.09.2020 von 10-14 Uhr in den Ausstellungsräumen in der Potsdamer Straße 3-5 / Ecke Geschwister-Scholl-Straße 41 in 14776 Brandenburg an der Havel können Sie sich exklusiv informieren.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Telefon 03381 3495-0, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass die aroTHERM plus-Wärmepumpe von Vaillant in jedem Fall eine zukunftssichere Lösung für Heizung und Warmwasser im Einfamilienhaus ist? (FOTO: VAILLANT)

Ideal für die klimabewusste Modernisierung!

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant laden zum großen Beratungstag am 15.08.2020 ein

Gerade bei Bestandsimmobilien, die modernisiert werden sollen, stellt sich die Frage, ob in diesem Fall eine Wärmepumpe geeignet ist. Denn oft wird in älteren Häusern mit Radiatoren geheizt, die hohe Vorlauftemperaturen benötigen.

"Die neue aroTHERM plus von Vaillant bietet hier eine Lösung. Sie ist eine Luft/Wasser-Wärmepumpe, die auch in der Modernisierung eingesetzt werden kann, da sie Vorlauftemperaturen von bis zu 75°C im Wärmepumpenbetrieb erreicht“, weiß Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

So können unter Umständen auch Systeme mit bereits vorhandenen Radiatoren (bis zu 55°C Vorlauftemperatur) effizient betrieben werden. Damit ist sie eine umweltschonende Alternative für den Austausch einer alten Öl- oder Gasheizung. Außerdem ist sie kompakt, modern und leise

„Nachhaltige Heizungslösungen, wie sie die aroTHERM plus bietet, werden auch vom Staat belohnt. Im Falle einer Modernisierung erhalten Sie bis zu 35 % der Investitionssumme als Förderzuschuss. Beim Austausch gegen eine alte Ölheizung können Sie sich über zusätzliche 10 % freuen – und damit bis zu 45% Fördermittel erhalten“, rät Heizungsprofi Lause.

Kleiner Tipp: Beim großen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant am 15.08.2020 von 10-14 Uhr in den Ausstellungsräumen in der Potsdamer Straße 3-5 / Ecke Geschwister-Scholl-Straße 41 in 14776 Brandenburg an der Havel können Sie sich exklusiv informieren.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Telefon 03381 3495-0, Internet: www.htb-haustechnik.de

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass Sie mit einer neuen Brennwertheizung von Vaillant nicht nur Energiekosten einsparen, sondern jetzt auch in den Genuss von staatlichen Fördermitteln von bis zu 45% kommen können? (Foto: Vaillant)

Jetzt bis zu 45% Förderung vom Staat sichern!

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant laden zum großen Beratungstag am 20.06.2020 ein

Das Klimapaket der Bundesregierung ist da! Damit verbunden sind steuerliche Abschreibungen und höhere Förderungen für die Modernisierung von Haus und Heizung. "Wer jetzt also seine alte Heizung gegen eine effiziente und ökologische austauscht, tut nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch seinem Geldbeutel“, weiß Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Eine neue Heizung spart spürbar Energiekosten und wird noch höher bezuschusst. Das zahlt sich künftig immer mehr aus, denn die Preise für fossile Energieträger – insbesondere für Heizöl – werden ab 2021 jedes Jahr kräftig steigen.

„Wechseln Sie jetzt zu einer klimafreundlichen Heizung von Vaillant – und wir holen für Sie das Maximum aus dem Klimapaket raus. Sichern Sie sich bis zu 45 % Förderung vom Staat*, plus stressfreie Abwicklung durch den Vaillant Fördergeld Service", rät Heizungsprofi Lause.

Kleiner Tipp: Beim großen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Vaillant am 20.06.2020 von 10-14 Uhr in den Ausstellungsräumen in der Potsdamer Straße 3-5 / Ecke Geschwister-Scholl-Straße 41 in 14776 Brandenburg an der Havel können Sie nicht nur die neueste Generation moderner Gas- und Öl-Brennwertgeräte kennen lernen, sondern sich auch exklusiv über die neuen Fördermöglichkeiten informieren.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03381-34 95-0 gebeten.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Telefon 0 33 81 / 34 95-0, Internet: www.htb-haustechnik.de.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Kleiner Tipp: Lernen sie jetzt zu günstigen Sonderpreisen die hochwertigen Armaturen von HANSA kennen.

Hochwertige Armaturen von HANSA

Wussten sie eigentlich, dass sie auf unserer Internetseite ganz einfach ihr Wunsch-Bad oder ihre neue Heizung selbst konfigurieren können? Gehen sie dazu einfach auf www.htb-haustechnik.de und klicken dort oben in der Steuerungsleiste auf „Beratungswelt“, „Onlineshop“ oder „Heizungsfinder“. Viel Spaß beim entdecken.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wussten sie eigentlich, dass sie auf unserer Internetseite ganz einfach ihr Wunsch-Bad oder ihre neue Heizung selbst konfigurieren können? (foto: HTB)

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg auch trotz Corona-Krise für Sie da
Entdecken Sie unseren neuen Online-Shop und Heizungskonfigurator!

Auch in der aktuellen Corona-Krise sind wir als HTB Haustechnik GmbH Brandenburg weiter für Sie da. Grundlage dafür ist ein Schreiben des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat, in dem steht, dass die SHK-Betriebe zu den systemrelevanten Einrichtungen gehören. Die Betriebe des SHK-Handwerks gewinnen durch diese Bestätigung Sicherheit.

Zusätzlich haben wir für Sie unsere Internetseite um eine Beratungswelt, einen Online-Shop und einen Heizungskonfigurator erweitert. Dort können Sie durch einfache Klicks selbst Ihr neues Bad planen oder Ihre Heizung konfigurieren. Wie das geht, erklärt HTB-Geschäftsführer Dierk Lause:

„Mit dem Heizungskonfigurator erhalten Sie in wenigen Schritten Vorschläge für Heizungsanlagen, die zu Ihren Anforderungen passen. Die ersten Anforderungen erheben wir in wenigen Schritten, die Gebäudedaten und die aktuelle Heizsituation erfassen. Danach weiß unser System, welche Heizungsanlagen für Sie in Frage kommen könnten. Es wirft dann erste Angebote aus, die wir als Fachhandwerker im Anschluss gern überprüfen, konkretisieren und die Anlage installieren.“

Auch der Online-Shop ist kinderleicht zu bedienen, weiß SHK-Profi Lause:

„Unser Angebot umfasst diverse Sanitäreinrichtungen und Badezimmermöbel. Darunter befinden sich Klassiker, die in keinem Badezimmer fehlen dürfen, wie Badewannenarmaturen und -zubehör, Duschsysteme, -brausen und -armaturen, WCs, Toilettenzubehör sowie Waschtischarmaturen und -zubehör. Doch auch für Ihre Küche haben wir die richtige Armatur für Sie in unserem Online Shop parat. Alle Produkte in unserem Online Shop werden von ausgewählten Marken bereitgestellt, von deren Qualität wir überzeugt sind.“

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Telefon 0 33 81 / 34 95-0, Internet: www.htb-haustechnik.de.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Wussten Sie eigentlich, dass sie mit einer neuen Brennwertheizung von Buderus nicht nur 25% Energiekosten einsparen, sondern jetzt auch in den Genuss von staatlichen Fördermitteln von bis zu 45% kommen können?

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus laden zum großen Beratungstag am 15.02.2020 ein

Klimafreundlich modernisieren, Fördermittel sichern!

Anfang 2020 sind die wichtigsten gesetzlichen Richtlinien im Rahmen des Klimapaketes verabschiedet worden. Da allein schon durch die Verwendung moderner Brennwertgeräte ein großer Teil der Klimaziele erreicht werden kann, begünstigen zahlreiche Fördersätze den Einbau umweltfreundlicher Anlagen.

"Je nach Heizsystem ist sogar eine Rückerstattung von bis zu 45% der förderfähigen Investitionskosten möglich. Damit zahlt sich zukunftsfähige Technik doppelt aus: Sie senkt stark die Energiekosten und wird kräftig vom Staat unterstützt“, weiß Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Mit Buderus steht Ihnen dazu ein zuverlässiger Partner zur Seite, der Sie mit langlebigen und durchdachten Lösungen fit für die Zukunft macht. So sind z.B. bei einer Kombination eines neuen Gas- oder Ölbrennwertgerätes mit Solar für Warmwasser Fördermittel von bis zu 1.950 Euro möglich. „Nutzen Sie doch einfach unseren kostenlosen Informationsservice. So holen Sie ein Maximum an Förderung für sich heraus“, rät Heizungsprofi Lause.

Kleiner Tipp: Beim großen Beratungstag der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg und Buderus am 15.02.2020 von 10 - 14 Uhr in den Ausstellungsräumen in der Potsdamer Straße 3-5 / Ecke Geschwister-Scholl-Straße 41 in 14776 Brandenburg an der Havel können Sie nicht nur die neueste Generation moderner Gas- und Öl-Brennwertgeräte kennen lernen, sondern sich auch exklusiv über die neuen Fördermöglichkeiten informieren. Um 11 Uhr findet dazu ein Fachvortrag statt.

Weitere Infos: HTB Haustechnik GmbH Brandenburg, Telefon 0 33 81 / 34 95-0, Internet: www.htb-haustechnik.de.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

EMB WärmePaket: Neue Heizung mit 0,- € Investitionskosten

HTB und EMB laden zum Beratungstag am 18.01.2020 ein

Total zufrieden ist Herr Echternach mit seiner neuen Erdgas-Brennwertheizung von Vaillant. Sie wurde von der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg an nur einem Tag installiert.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

DRK-Geschäftsführer Andreas Griebel (links) und Wasserwacht-Leiter Florian Bialloblotzki (Mitte) freuten sich über die 1.000,- Euro von HTB-Geschäftsführer Dierk Lause. (Foto: HTB)

1.000 Euro für die Helfer auf dem Wasser

Weihnachtsspende der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg an Wasserwacht

Wenn Boote manövrierunfähig sind, kentern oder auf Grund laufen, wenn Menschen über Bord gehen oder Dinge im Wasser versinken, dann sind sie zur Stelle - die Männer und Frauen der Wasserwacht des DRK Brandenburg an der Havel. Seit über 15 Jahren sind die Ehrenamtler nun schon im Einsatz und stellen einen professionellen Wasserrettungsdienst auf den Gewässern in und um Brandenburg an der Havel.

DRK-Chef Griebel und Wasserwacht-Leiter Bialloblotzki dankten für die Unterstützung und erklärten, dass das Geld für die notwendige Neuanschaffung von Taucherausrüstung eingesetzt werden soll.


Aktuelles

Jetzt bis zu 3.600,- Euro staatliche Förderung sichern!

HTB und Vaillant laden zum Beratungstag am 16.11.2019 ein

Haben Sie Ihre Heizung noch mit D-Mark bezahlt? Dann ist es höchste Zeit für eine Modernisierung! Tauschen Sie Ihre alte Heizung gegen ein modernes Heizsystem von Vaillant aus und sichern Sie sich mit dem kostenlosen Fördergeld-Service bis zu 3.600 Euro staatliche Förderungen.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Jetzt bis zu 300 Euro Zuschuss für ihre neue Heizung

HTB und EMB laden zum Beratungstag am 19.10.2019 ein

Welcher Hausbesitzer kennt es nicht? Pünktlich zum Frühjahr kommt die Heizkostenabrechnung und damit der große Ärger. Jährlich scheinen die Energiekosten nur eine Richtung zu kennen - nach oben. Doch das muss nicht sein. "Wer jetzt modernisiert und mit Buderus seine Heizungsanlage auf den neusten Stand der Technik bringt, ist für die Zukunft bestens gerüstet und kann ordentlich sparen“, rät Dierk Lause, Heizungsbaumeister und Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

EMB WärmePaket: Neue Heizung mit 0,- € Investitionskosten

HTB und EMB laden zum Beratungstag am 21.09.2019 ein

Hoher Energieverbrauch, defekte Heizung und Reparaturen – gute Gründe für eine neue effiziente Heizung! Das EMB WärmePaket macht Ihre Heizungsmodernisierung jetzt unschlagbar einfach: Sie erhalten Ihre neue Erdgas-Brennwertheizung – auch mit Solarthermie – als Rundum-sorglos-Paket. Cleverer geht es nicht.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Jetzt bis zu 500,- Euro Auszugsprämie sichern!

HTB und Vaillant laden zum Beratungstag am 22.06.2019 ein

Hoher Energieverbrauch, defekte Heizung und Reparaturen – gute Gründe für eine neue effiziente Heizung! Die Auszugsprämie von Vaillant macht Ihre Heizungsmodernisierung jetzt noch einfacher und unschlagbar günstig. Wie das geht? Bis 31.07.2019 erhalten Sie auf ausgewählte neue Erdgas-Brennwertheizungen oder Wärmepumpen vom Markenhersteller Vaillant eine Auszugs-Prämie von bis zu 500 Euro. Dabei spielt es keine Rolle von welchem Hersteller ihr Altgerät ist.
Doch damit nicht genug. Hinzu kommen weitere staatliche Förderprogramme.
Nutzen sie das Angebot und sichern Sie sich jetzt Ihre Prämie.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Ist stolz, dass seine Firma wieder als „Vaillant Kompetenzpartner“ zertifiziert wurde - Dierk Lause, Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg.

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg erneut als „Vaillant Kompetenzpartner“ ausgezeichnet

Lause: Zertifiziert für beste Beratung und Installation

Die HTB Haustechnik GmbH Brandenburg wurde erneut als „Vaillant Kompetenzpartner“ zertifiziert, berichtet Geschäftsführer Dierk Lause stolz. Das Qualitätslabel gewährleistet den regelmäßigen Austausch mit dem Hersteller und kontinuierliche Weiterbildung, erläutert der Heizungsbaumeister und betont, dass dabei Produktschulungen die gleiche Rolle wie die individuelle Mitarbeiterentwicklung und die Aufarbeitung von technischen Entwicklungen hinsichtlich ökonomischer und ökologischer Nachhaltigkeit spielen.

"So ist sichergestellt, dass die Mitarbeiter unseres Betriebs stets auf dem neuesten Stand der Technik sind und mit Ihnen das auf Ihren tatsächlichen individuellen Bedarf zugeschnittene intelligente Heizungssystem finden“, betont Lause die Vorteile für den Kunden. Dafür hätten Vaillant und die HTB Haustechnik GmbH erneut ihre Kompetenzen gebündelt. "Als 'Vaillant Kompetenzpartner' stehen wir für höchste Qualität in Beratung, Umsetzung und Service. Darauf können Sie sich verlassen.“


Aktuelles

EMB WärmePaket: Neue Heizung mit 0,- € Investitionskosten

Total zufrieden ist Viola Lüdecke mit ihrer neuen Brennwertheizung von Vaillant. Sie wurde von der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg an nur einem Tag installiert. „Unsere alte Heizung war 18 Jahre alt, fing an zu meckern und musste einfach raus“, berichtet die Götzerin. Gesagt, getan. „Wir sind einfach zur HTB gefahren, haben uns dort beraten lassen und nach einem Vor-Ort-Termin gleich ein gutes Angebot erhalten“, erläutert Viola Lüdecke.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Rein mit der Prämie!

Hoher Energieverbrauch, defekte Heizung und Reparaturen – gute Gründe für eine neue effiziente Heizung! Die Raustauschwochen machen Ihre Heizungsmodernisierung jetzt noch einfacher und unschlagbar günstig. Wie das geht? Bis 31.10.2019 erhalten Sie Ihre neue Erdgas-Brennwertheizung z.B. vom Markenhersteller Vaillant plus einen Austausch-Bonus von 200 Euro.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Hilfe für die Helfer. Spende für Jugendfeuerwehr Göttin.

Das war eine Überraschung für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göttin. Pünktlich zur beginnenden Weihnachtszeit überreichte Dierk Lause, Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH, einen Scheck über 1.000 Euro...

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Hohe Effizienz. Maximale Energieausnutzung.

Heizkosten sparen und noch dazu staatliche Förderungen von mehreren Hundert Euro bekommen - das können Hausbesitzer jetzt mit den neuen Heizgeräten von Buderus.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

D-Mark-Heizung raus. Förder-Euros rein.

Mehr als 20 Jahre hatte sie schon auf dem Buckel und neigte langsam immer mehr zu Störungen - die alte Gasheizung von Inge und Georg Pätz aus Brandenburg an der Havel. Für die beiden Rentner stand im Herbst 2017 deshalb fest: „Ehe sie im Winter ausfällt, brauchen wir ein neues Gerät.“

Hier mehr erfahren

Aktuelles

EMB WärmePaket: Neue Heizung mit 0,- € Investitionskosten

Total zufrieden ist Viola Lückecke mit ihrer neuen Brennwertheizung von Vaillant. Sie wurde von der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg vor Kurzem an nur einem Tag installiert. „Unsere alte Heizung war 18 Jahre alt, fing an zu meckern und musste einfach raus“, berichtet die Götzerin.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Rein mit der Prämie!

Hoher Energieverbrauch, defekte Heizung und Reparaturen – gute Gründe für eine neue effiziente Heizung! Die Raustauschwochen machen Ihre Heizungsmodernisierung jetzt noch einfacher und unschlagbar günstig. Wie das geht? Bis 31.10.2019 erhalten Sie Ihre neue Erdgas-Brennwertheizung z.B. vom Markenhersteller Vaillant plus einen Austausch-Bonus von 200 Euro.

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Hilfe für die Helfer. Spende für Jugendfeuerwehr Göttin.

Das war eine Überraschung für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göttin. Pünktlich zur beginnenden Weihnachtszeit überreichte Dierk Lause, Geschäftsführer der HTB Haustechnik GmbH, einen Scheck über 1.000 Euro...

Hier mehr erfahren

Aktuelles

Hohe Effizienz. Maximale Energieausnutzung.

Heizkosten sparen und noch dazu staatliche Förderungen von mehreren Hundert Euro bekommen - das können Hausbesitzer jetzt mit den neuen Heizgeräten von Buderus.

Hier mehr erfahren

Weitere Neuigkeiten:

D-Mark-Heizung raus. Förder-Euros rein.
Aktuelles

D-Mark-Heizung raus. Förder-Euros rein.

Mehr als 20 Jahre hatte sie schon auf dem Buckel und neigte langsam immer mehr zu Störungen - die alte Gasheizung von Inge und Georg Pätz aus Brandenburg an der Havel. Für die beiden Rentner stand im Herbst 2017 deshalb fest: „Ehe sie im Winter ausfällt, brauchen wir ein neues Gerät.“

Hier mehr erfahren

EMB WärmePaket: Neue Heizung mit 0,- € Investitionskosten
Aktuelles

EMB WärmePaket: Neue Heizung mit 0,- € Investitionskosten

Total zufrieden ist Viola Lückecke mit ihrer neuen Brennwertheizung von Vaillant. Sie wurde von der HTB Haustechnik GmbH Brandenburg vor Kurzem an nur einem Tag installiert. „Unsere alte Heizung war 18 Jahre alt, fing an zu meckern und musste einfach raus“, berichtet die Götzerin.

Hier mehr erfahren

Zum Seitenanfang