Kontakt
HTB Haustechnik Brandenburg
Gustav-Nachtigal-Str. 5
14770 Brandenburg
Homepage:www.htb-haustechnik.de
Telefon:03381 3495-0
Fax:03381 3495-30

Hilfe für die Helfer

HTB Haustechnik GmbH Brandenburg spendet 1.000 Euro für Jugendfeuerwehr Göttin

Aktuelles

Freuten sich über den von HTB-Geschäftsführer Dierk Lause (r.) überreichten Scheck in Höhe von 1.000 Euro – Ortswehrführer Bernd Karge (2.v.r.) sowie Betreuer und Mitglieder der Jugendfeuerwehr Göttin.

Das war eine Überraschung für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göttin. Pünkt­lich zur begin­nen­den Weih­nachts­zeit kam der Geschäfts­führer der HTB Haus­technik GmbH Bran­den­burg, Dierk Lause, am 30.11. im Geräte­haus vorbei und über­reichte einen Scheck über 1.000 Euro an die Jugend­feuer­wehr.

Das Geld ist Teil der traditionellen Weihnachts­spende des Branden­burger Unter­neh­mens für Heizung, Klima und Sanitär. „Wie bereits in den vergan­genen vier Jahren haben wir uns auch in diesem Jahr dafür ent­schie­den, anstelle von Prä­sen­ten für unsere Kunden, ein gemein­nütziges Projekt aus unser Region zu unter­stützen“, erläutert Geschäfts­führer Dierk Lause die Idee hinter der Spende.

„In diesem Jahr geht die Unterstützung an die Frei­willige Feuer­wehr in Göttin. Genau wie die anderen Feuer­wehren im Land leisten die Frauen und Männer aus Göttin jedes Jahr einen wichtigen und wert­vollen Beitrag für uns alle - das haben uns nicht zuletzt die Brände in Treuen­brietzen und Fichten­walde im Sommer gezeigt. Für den Einsatz wollen wir Danke sagen und insbe­son­dere in die Jugend­arbeit, die uns auch als Hand­werks­unter­nehmen am Herzen liegt, investieren."

Ortswehrführer Bernd Karge dankte für die Spende und erklärte, dass das Geld für die aktuell 21 Kinder und Jugendlichen in der Frei­willi­gen Feuer­wehr Göttin einge­setzt werden soll. „Wir wollen davon Winter­klei­dung wie Anoraks sowie Wett­kampf­klei­dung für die Kids kaufen. Dann können sie auch im Winter üben und weiter so toll mit­machen“, so der erfah­rene Feuer­wehr­mann.

Zum Seitenanfang