Kontakt
HTB Haustechnik Brandenburg
Gustav-Nachtigal-Str. 5
14770 Brandenburg
Homepage:www.htb-haustechnik.de
Telefon:03381 3495-0
Fax:03381 3495-30

Über uns

Die Haustechnik Brandenburg GmbH wurde 1992 als Sanitär-, Hei­zungs- und Lüf­tungs­bau-Unter­nehmen in Bran­den­burg an der Havel neu ge­grün­det.

Über uns

Wir sind ein dyna­misches Unter­nehmen mit zurzeit 41 Mitar­beitern. Als solides, mittel­ständi­sches Unter­nehmen, Mit­glied der In­nung Bran­den­burg - Bel­zig, mit einem in den letzten fünf Jahren stei­gen­den Umsatz von ca. 3,2 Mio. Euro (Netto), steht der Kunde und seine Wünsche im Mittel­punkt unse­res Han­delns. Zu unse­rer Firmen­philo­sophie gehört, sich immer wieder neu den Heraus­forde­rungen des Mark­tes und unserer Kun­den zu stellen. Den An­for­de­run­gen und Ent­wick­lun­gen gegen­über fühlen wir uns gut auf­gestellt. Unsere Mitar­beiter verfü­gen über die not­wen­digen Qua­lifi­katio­nen und besu­chen regel­mäßig Weiter­bil­dungs­maß­nahmen.

Hierbei legen wir sehr viel Wert darauf, uns als Team zu verstehen und unsere Erfahrungen untereinander auszutauschen und von einander zu lernen.

Unsere Kern­kompe­tenzen liegen im Sanitär­bereich, hier Repa­raturen, Moder­nisie­rung von vorhan­denen Sani­tär­sys­temen und Ein­rich­tungen sowie die Pla­nung und Gestal­tung von Wohl­fühl­bädern als Kom­plett-Leistung mit allen dazu­gehö­renden Neben­leistungen. Während der Erd­gas­um­stel­lung in der Stadt Bran­den­burg haben wir unsere Fach­kompe­tenz in der Gas­instal­lation, Termin­treue und Leis­tungs­fähig­keit tausend­fach unter Beweis stellen dürfen.

Im Heizungs­bereich, hier Repa­ratu­ren und Moder­nisie­rung von vor­han­de­nen Hei­zungs­anla­gen sowie der kom­plette Neubau von Anla­gen mit Heiz­leis­tun­gen von 2 bis über 1000 KW ein­schließ­lich aller Leis­tun­gen, die für den Be­trieb die­ser Anla­gen er­for­der­lich sind - vom Schorn­stein­bau bis zur Instal­lation der kom­plet­ten Rege­lungs- und Steue­rungs­tech­nik. Der Nach­frage von alter­nativen Heiz­syste­men widmen wir uns seit 1998 in­ten­siv und können eine Viel­zahl dieser Anla­gen als Refe­renzen be­nen­nen. Auf umfang­reiche Erfah­rungen bei der Ver­wen­dung von Wär­me­pum­pen und der Solar­tech­nik können wir jeder­zeit zurück­greifen.

Mit dem Neubau und der Moder­nisierung von Alten- und Pflege­heimen haben wir umfang­reiche Kompe­tenzen im Be­reich "alters­gerech­tes Bauen" erwor­ben, welche zusätz­lich durch zerti­fizierte Schu­lungen unserer Mitar­beiter vertieft worden sind. Diese Zerti­fizie­rung ermög­licht uns die Ab­rech­nung von Bau­leis­tun­gen in diesem Bereich mit den Kranken­kassen.

Unseren leistungs­starken Kunden­dienst haben unsere Kunden in den letzten Jahren zu schätzen gelernt. Durch die regel­mäßigen War­tun­gen der Anla­gen ist eine verlän­gerte Lebens­dauer gewähr­leistet. Dass wir an 365 Tagen im Jahr für unsere Kunden immer tele­fonisch erreich­bar sind und im Notdienst die auf­tre­ten­den Pro­ble­me beseitigt haben, führt dazu, dass unser Kundenstamm von Wartungs­kunden und Repa­ratur­kunden konti­nuier­lich wächst.

Unsere Leistungen im Service und Kunden­dienst werden wir auch zukünftig durch regel­mäßige Schulungen und beste Aus­stat­tung unserer Mitar­beiter zur Zu­frie­den­heit unserer Kun­den ge­währ­leis­ten. Um einen Ein­druck von unseren Mitar­beitern und unserer Firmen­struktur zu bekommen, werfen Sie doch einen Blick auf unser Organigramm.

In Zukunft werden wir uns verstärkt mit den Themen und Aufgaben der rege­nera­tiven Energien, mit bar­rie­re­frei­em Woh­nen und kom­plet­ten Leis­tun­gen bei der Er­stel­lung von Wohl­fühl­bädern befassen.

Für unsere Kunden sind wir von montags bis freitags, an den Wochen­enden sowie an den Feier­tagen im 24-Stun­den-Ser­vice telefonisch unter Telefon 03381 34 95 0 erreichbar. Zur tech­nischen Bera­tung bei der Pla­nung, Er­rich­tung, War­tung oder Be­treu­ung Ihrer haus­tech­nischen Anla­ge stehen Ihnen kom­pe­ten­te An­sprech­partner zur Seite.

Für die von uns erstellten Anlagenteile über­nehmen wir eine vertrag­lich gere­gelte Gewähr­leistung. Das ange­botene Mate­rial beziehen wir aus­schließ­lich von ver­sier­ten Groß­händ­lern, mit denen wir als Koope­rations­partner bereits viele Bau­vor­haben ausge­führt haben.

Für nähere Informationen nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Zum Seitenanfang